Känguru- Mathematikwettbewerb 2017

Am 16. März wurde im Matheraum wieder fleißig an den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs getüftelt. Zum zweiten Mal nahm unsere Schule daran teil. Wer aus den dritten und vierten Klassen Spaß an Mathe hat, vor allem auch mal richtig kniffelige Knobelaufgaben ausprobieren möchte, kann sich dafür anmelden. 26 Kinder stellten sich den insgesamt 24 Aufgaben und mussten aus jeweils 5 Lösungsvorschlägen die richtige Lösung herausfinden.

Heute endlich konnten die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen trafen sich im Musikraum zur Ehrung der Sieger.

Los ging es mit einem Preis für den größten Känguru-Sprung, d.h. für die meisten richtigen Aufgaben in Folge. Den weitesten Sprung unserer Schule schaffte Laura aus der 4a und konnte sich über ein tolles Känguru-T-Shirt freuen.

Weiter ging es mit den 4. Klassen. Sie mussten zum Erreichen eines 3. Preises 92,75 Punkte erreichen. Elisa mit der höchsten Punktzahl unserer Schule blieb knapp darunter, bekam jedoch wie alle anderen eine Urkunde und den „Drehwurm“ (ein Spiel zum Klappen – Drehen – Kippen – Ordnen).

Bei den 3. Klassen schaffte Robin den dritten Preis mit 84,75 Punkten. Tolle Leistung!

Und mit sagenhaften 87,5 Punkten schafften es Luca M. Und Luca R. genau in die Wertung zu einem 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch! Alle drei erhielten ein kleines Sachgeschenk.