Lied des Monats Februar

Bereits im Dezember wünschten sich alle einen Winter mit Schnee, der jedoch auf sich warten ließ. In den Weihnachtsferien war es dann soweit: Es schneite ordentlich! Der lang ersehnte Winter hielt endlich Einzug und vor allem auch den Januar über an. In allen Klassen wurden regelmäßig die zwei Monatslieder „Winterkinder“ und „Es schneit“ gesungen, die am 3. Februar 2017 auf dem Schulhof zu Gehör gebracht werden.

Während die letzte Januarwoche noch extrem frostig war, ließen die ersten Februartage mit deutlich milderen Temperaturen den Frühling erahnen. So auch heute auf dem Schulhof, wo sich in gewohnter Weise alle Kinder und Lehrer pünktlich um 9 Uhr zum letzten Schultag des Schulhalbjahres versammelten.

Frau Lüneberg begrüßte alle herzlich, bedankte sich für das erfolgreiche Schulhalbjahr und wünschte allen ein tolles und erholsames Ferienwochenende. Doch bevor gesungen wurde, stimmte sie einen kräftigen Applaus für mehrere Schüler an, die am 5. Oktober 2016 erfolgreich am Orientierungslauf in der Kasseler Karlsaue teilgenommen hatten. Die Kinder der Klassen 4 unserer Schule wurden von Frau Finkenstädt und Frau Lüneberg geehrt und bekamen zur Erinnerung eine Urkunde ausgehändigt.

Anschließend sangen alle gemeinsam aus voller Kehle bei leichtem Sonnenschein die beiden Monatslieder „Winterkinder“ und „Es schneit“, wenn auch die über Wochen anhaltende weiße Pracht in den vergangenen Tagen geschmolzen ist. Dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Fröhlich kehrten alle in ihre Klassenräume zurück. Die Kinder der dritten und vierten Schuljahre erhielten ihre Halbjahreszeugnisse und im Anschluss starteten alle in ein langes Wochenende.