Adventsingen am 1.Advent

Schon leuchtet wieder ein wunderschöner Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Schule. (Vielen Dank, Herr Jakobshaben!) Die Adventskränze hängen in den Fluren und auch in den einzelnen Klassen wurden schon die ersten Kerzen am Adventskranz angezündet.

Zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern trafen sich alle acht Klassen am Montagmorgen in der Turnhalle. Auch dort brannte schon die erste Kerze und alle Kinder versammelten sich in einem großen Kreis. Auf die Unterstützung des Chores musste leider verzichtet werden, da die Frau Schröder-Exner krankheitsbedingt fehlte. Umso kräftiger sangen alle die gemeinsamen Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und natürlich der Liebling aller „In der Weihnachtsbäckerei“. Dazwischen hörten die Kinder die Geschichte von den streitenden Adventskerzen. Zum Glück vertrugen sie sich zum Schluss und leuchteten alle als Christkerzen am Weihnachtsbaum. Und so wünschte Frau Lüneberg allen eine friedliche erste Adventswoche, in der es wieder oft nach Weihnachtsplätzchen duftet und einzelne Klassen in der Weihnachtsbäckerei zu tun haben.