Schulanfangsgottesdienst

Am Mittwoch, den 7.September 2016, fand der Schulanfangsgottesdienst in der Kirche von Wellerode statt. Zur dritten Stunde gingen alle Kinder und Lehrer/innen der Schule zur Kirche und wurden von der Pfarrerin Frau Grimmell-Kühl herzlich begrüßt. Im Anschluss sangen alle das den meisten bekannte Lied „Danke für diesen guten Morgen“. Die Kinder der dritten Klassen waren schon ein bisschen aufgeregt, denn als nächstes führten sie das Stück der Arche Noah vor, was sie mit ihren Lehrern Herr Bub und Frau Fricke eingeübt hatten. Im Rahmen der Vorführung wurden die beiden Lieder „Kommt geschwind, kommt geschwind...“ und das „Regenbogenlied“ gesungen, die von Frau Schröder-Exner am Klavier begleitet wurden.

Nach der Predigt von Frau Grimmell-Kühl trugen noch einige Kinder Fürbitten vor, in denen sie ihre Wünsche für das kommende Jahr betonten. Zum Abschluss wurde mit allen Kindern das Lied „Er hält die ganze Welt in seiner Hand...“ gesungen und das Gebet „Vaterunser“ gesprochen. Mit dem Segen der Pfarrerin und dem Ausgangsspiel der Orgel verließen alle Kinder die Kirche und kehrten in ihre Klassen zurück.