DFB Fußball-Abzeichen

Die Klasse 3a übte in den letzten Wochen fleißig den Umgang mit dem Fußball unter Anleitung von den Sportstudentinnen Frau Haberlach und Frau Waschinger. Neben Übungen und Spielformen zum Dribbeln, Passen und natürlich dem Schuss auf das Tor wurden auch fußballspezifische Regeln und erste taktische Züge eingeführt und im Spiel erprobt.

Im Vordergrund stand jederzeit der Spaß am gemeinsamen Spiel und der Fairness-Gedanke.

Am Ende der Einheit durften die Fußballer und Fußballerinnen ihr erlerntes Können an drei Stationen (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Torschusskönig) sowie in einem kleinen Turnier zeigen.

Alle Schüler haben die Übungen erfolgreich absolviert und erhielten das DFB Paule-Schnupper-Abzeichen in Form einer Urkunde und eines Ansteckpins überreicht.

Eine tolle Leistung, insbesondere von den Schülern und Schülerinnen, die bislang nur wenig Erfahrung im Fußballspielen hatten.