Klassenfahrt der Klassen 3

Die Klassen 3a und 3b fuhren vom 22.Mai – 24.Mai 2017 mit ihren Lehrerinnen Frau Bub und Frau Fricke zur Klassenfahrt auf den Hohen Meißner in das Jugendwaldheim.

Am Montag waren alle etwas aufgeregt, als der Bus vor der Schule stand. Nachdem die Koffer eingeladen waren, verabschiedeten sich die Kinder von ihren Eltern und es ging los. Nach der Ankunft wurden die Zimmer aufgeteilt und nachmittags fand eine geführte Waldwanderung zur Kitzkammer statt, bei der die Kinder verschiedene Märchen hörten. Am zweiten Tag wurden alle kleine Waldarbeiter, denn die Kinder durften kleine Tannenbäume absägen, um den Laubbäumen mehr Platz zu geben. Nachdem uns der Umgang mit dem Kompass erklärt worden war, machten wir eine Kompassrallye rund um das Jugendwaldheim. Abends haben wir noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot grillen gemacht. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück wieder zurück zur Schule.

Es war eine tolle Klassenfahrt und alle werden sich noch lange daran erinnern!!!