Verabschiedung der 4.Klassen

Wie jedes Jahr wurden am letzten Schultag die vierten Klassen verabschiedet. Zunächst fand der Gottesdienst statt, bevor die vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Koch und Frau Weyhe in die Turnhalle kamen. Dort warteten schon alle anderen Schüler und interessierte Eltern. Besonders aufgeregt waren die dritten Klassen, die unter Leitung von Frau Bub, Herrn Bub und Frau Fricke zur Verabschiedung das Musical „Tausend Farben hat die Welt“ einstudiert hatten. In diesem Stück wollten die Ganoven, die Egalos, dass die ganze Welt grau wird und alles gleich ist. Doch damit waren die Clowns nicht einverstanden und reisten in verschiedene Länder, um sich die Farben zu sichern. Am Ende wurden die Egalos besiegt und symbolisch stiegen bunte Luftballons in die Luft. Da staunten insbesondere die Erst- und Zweitklässler. Am Ende dankte Frau Lüneberg Frau Geck und Frau Bub für ihre engagierte Arbeit und beide wurden offiziell verabschiedet. Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung wieder vom Chor unter Leitung von Frau Schröder-Exner. Nach der Zeugnisübergabe in den einzelnen Klassen freuten sich alle auf die Sommerferien!!!