Unser Rosenmontag 2017

Am 27.02.2017 feierten wir in der Grundschule Söhrewald den Rosenmontag. Zur ersten Stunde strömten lauter geschminkte Prinzessinnen, Monster, verschiedene Tiere, Superhelden und vieles mehr in die Schule. Auch alle Lehrerinnen und Lehrer, Herr Pfeil und Frau Ludolph hatten sich verkleidet.

Alle Klassen trafen sich zunächst in ihren Klassenräumen. Dort hatten die Lehrerinnen und Lehrer viele Spiele vorbereitet. Die Klassenräume wurden geschmückt, es wurde gefrühstückt, die Geschicklichkeit in Spielen getestet, Kostüme vorgestellt, laut Musik gehört und ganz viel getanzt.

Alle Kinder hatten auch die Chance, eine Stunde in der Turnhalle zu verbringen. Die ersten und zweiten Klassen waren in der zweiten Stunde dran. Zuerst tanzten alle Lehrerinnen mit allen Kindern das Fliegerlied.

Im Anschluss wurden die Stationen eröffnet.

Die Kinder konnten Folgendes ausprobieren:

- an der Sprossenwand klettern und auf einer Bank herunterrutschen

- mit Hilfe eines Sprungbrettes auf eine Matte springen

- auf einer wackelnden Bank balancieren

- in Ringe hüpfen

- Kegel mit einem Fußball abschießen

- von Ring zu Ring klettern

- Zeitungen mit einem Ball herunterschießen

Nach der 1. großen Pause waren die Klassen 3 und 4 an der Reihe. Auch von ihnen wurden die Stationen ausprobiert.

Eine Polonaise der gesamten Schule bildete den Abschluss unseres Rosenmontags. Alle machten mit. Dann wurde aufgeräumt. Nach der 4. Stunde war unser Fest leider vorbei und die Kinder freuten sich schon auf das nächste Jahr!