Sensenstein Klassen 4

Vom 29.5. bis 2.6.2017 verbrachten die Klassen 4a und 4b begleitet von viel Sonnenschein eine aufregende und sportliche Zeit auf dem Sensenstein. Besonders interessant waren die Praxiseinheiten auf dem Verkehrsübungsplatz. Unter Anleitung von Herrn Schneider wurde das Links-Abbiegen, Vorfahrt gewähren, Hindernisse umfahren und das vorausschauende Fahren auf dem Rad geübt.

In der nächsten Woche werden die Schüler dann alle erlernten und erprobten Situationen im Straßenverkehr ausprobieren und am Dienstag die praktische Radfahrprüfung absolvieren.

Neben gemeinsamen Programmpunkten wie das Töpfern, Batiken, die Wanderung zum Affendenkmahl und zu den Niester Riesen hatten die Schüler viel Zeit, das weitläufige Gelände zu erkunden. In den Morgenstunden wurden eifrig 'Nagelbilder' hergestellt, die verschiedene Fahrradmodelle zeigen. Abends konnte man die Schüler meist auf dem Fußball- oder Beachvolleyballplatz finden, wo getobt und gespielt wurde. Besonders beliebt war natürlich die tägliche Erfrischung im Schwimmbad. Am Mittwoch Abend kam Frau Lüneberg zu Besuch und begab sich mit den Schülern auf die Suche nach 'Mister X' beim Scotlandyard.

Als Überraschungsgast durften wir dann auch noch Frau Hühner begrüßen, die uns mit ihrem Nachwuchs besuchte.

Am letzten Abend fand die Abschiedsparty im Schwimmbad statt. Anschließend fielen alle Schüler müde und zufrieden in ihre Betten. Damit ging eine tolle und aufregende Woche zu Ende, die den Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird...