Bundesjugendspiele

Traditionell wanderte eine lange Schlange sportlicher Kinder von der Grundschule zur Söhrekampfbahn. Manche Kinder hatten vorher schon fleißig trainiert und freuten sich nun auf die verschiedenen Disziplinen. Eine Woche länger hatten sie darauf warten müssen, denn bei sehr kalten Temperaturen und viel Regen war der Termin um eine Woche verschoben worden.

Nun suchten sich alle Klassen bei bestem Sonnenschein einen Platz für ihre Rucksäcke und Jacken.

Frau Lüneberg begrüßte die Kinder und wünschte viel Spaß und gute Ergebnisse. Zur Einstimmung tanzte Frau Koch mit allen den Tanz zum Lied „Sofie“, den die Kinder noch gut vom Frühlingsfest kannten. Im Anschluss ging es für die Klassen 2 bis 4 an die Stationen Weitwurf, Sprint und Weitsprung. Die Erstklässler hatten vorerst Zeit für Spiele mit dem Fallschirm, mit dem Tau und anderen Sportgeräten. Nach der Frühstückspause durften auch sie schon mal alle Stationen ausprobieren. Am Ende starteten alle Klassenstufen zum Ausdauerlauf.

Und schon war die Zeit um, es hieß aufräumen und den Rückweg zur Schule antreten.

Jetzt heißt es noch ein bisschen gespannt sein, welche Urkunde jeder erreichen konnte. Vor den Ferien werden sie an die Kinder verteilt.

Vielen, vielen Dank an alle Eltern, die so fleißig geholfen haben beim Notieren der Ergebnisse und beim Ablauf insgesamt!