Frühlingsfest 2017

Herzlich willkommen, ihr lieben Leute...

Mit diesen Worten begrüßte der Chor die zahlreichen Gäste des diesjährigen Frühlingsfestes.

Eröffnet wurde das Fest mit einem abwechslungsreichen Programm, das die Kinder mit den Lehrern in den letzten Wochen eingeübt hatten.

Die Tanz AG zeigte zwei schwungvolle Tänze, die für gute Laune sorgten. Anschließend nahm die AG Drum Circle die Zuhörer mit auf eine musikalische Ostereiersuche. Beim gemeinsamen Tanz aller Schüler und Lehrer zum Lied 'Sofia', klatschten die Gäste eifrig mit. Natürlich durfte auch das Lied von Stups, dem kleinen Osterhasen nicht fehlen, bei dem auch viele Zuschauer mitsangen.

Frau Lüneberg bedankte sich bei den vielen Helfern, die durch fleißiges Basteln, die Mithilfe bei der Organisation des Festes, den Aufbau, das Einüben des Programms sowie auch durch die zahlreichen Kuchenspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Hut ab! So hieß auch das letzte Lied, das alle Schüler und Lehrer gemeinsam präsentierten.

Anschließend wurden die Verkaufsstände geöffnet. Es herrschte großer Andrang an den bunten, liebevoll dekorierten Tischen. Die Kinder verkauften mit viel Engagement und Begeisterung die selbst gebastelten, gekochten, gebackenen und genähten Sachen. In der Mehrzweckhalle wurden wieder Spielstationen angeboten. Zwischendurch konnten sich die Gäste am Kuchenbuffet stärken. Ebenfalls wurden Würstchen und Kaltgetränke angeboten.

In diesem Jahr soll der Erlös des Frühlingsfestes die Finanzierung des Zirkusprojektes (welches nach Ostern stattfinden wird) unterstützen. Das kurzweilige Fest war ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.