Herbstfest

Der Einladung des Fördervereins unserer Schule zum Herbstfest waren wieder viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Geschwistern und auch einigen Großeltern gefolgt. Viele fleißige Hände hatten die Mehrzweckhalle in herbstliches Ambiente versetzt und eine Menge Leckereien vorbereitet. Frau Lüneberg und Herr Jakobshagen begrüßten alle Anwesenden und wünschten eine schönes Fest. Die Kinder des Schulchores gaben eine Kostprobe ihres Könnens, wobei die Moorhexe, so beliebt wie sie immer ist, wieder einmal auftauchte. Nachdem alle Kinder gemeinsam noch zwei Herbstlieder gesungen hatten, konnten sich alle in der Halle oder auf dem Schulhof vergnügen. Ein neues Highlight auf dem diesjährigen Fest war die Fotoaktion von Herrn Jakobshagen, bei dem sich die Kinder mit oder ohne Verkleidung mit herbstlicher Deko professionell fotografieren lassen konnten. Ein Glücksrad bot jedem einmal die Chance auf einen kleinen Gewinn. Und großes Gedränge herrschte bei den Bastelangeboten der Betreuung, die auch immer etwas für die Geschwisterkinder in petto haben. Viele Kinder nutzten auch wieder den Schulhof zum Spielen, zum „Skifahren“, Sackhüpfen oder zum Hämmern.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens gesorgt, so dass dann der Förderverein auch einige von seinen schönen Plänen für die Kinder umsetzen kann. Herzlichen Dank an alle Helfer!