Zirkusprojektwoche am DGH Wattenbach

Die Zirkusvorführung soll beginnen, ganz viele Kinder sitzen gespannt im großen Zirkuszelt. Der Zirkusdirektor mit seinem Zylinder begrüßt alle und muss entsetzt feststellen, dass alle seine Artisten in den Urlaub nach Paris gefahren sind. Was nun? Sein Helfer David hat die Idee, dass doch die Kinder die Artisten sein könnten. In jedem steckt doch schließlich ein Artist! Das lassen sich die Kinder nicht zweimal sagen und schon starten alle in eine Woche Training für den großen Auftritt.

In zehn verschiedenen Gruppen wird im und am DGH Wattenbach bzw. im Zirkuszelt trainiert. Richtig gutes Gleichgewichtsgefühl brauchen die Kugelläufer, die Seiltänzer und die Rola-Bola-Künstler. Kraft und Körperbeherrschung ist bei den Artisten und am Trapez gefragt. Besonders viel Geschick benötigen die Tellerdreher und Jongleure. Mutig sind die Fakire und Trampolinspringer, wenn das Feuer ins Spiel kommt und die Poi-Swinger treten sogar in komplett dunkler Manege auf.

Und da jede Nummer in eine kleine Geschichte eingebunden ist, werden die Kinder an mancher Stelle sogar zu kleinen Schauspielern, die z.B. ein Schiff entern oder als Diebe die Diamanten stehlen.

Die Mitarbeiter des Zirkus Dobbelino begrüßten die Kinder jeden Tag mit kleinen Spielen, unterstützten die Kinder bei allen Übungen tatkräftig und hatten auch immer ein kleines Highlight in der Manege für die Kinder parat.

Das fleißige Training hat sich für alle gelohnt, zwei wunderschöne Zirkusaufführungen waren das Resultat, auf das alle stolz sein können. Der Applaus war sicher kilometerweit zu hören.

 

Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helfer, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre!

 

Vielen, vielen Dank auch an alle Sponsoren, die das Projekt finanziell unterstützt haben!!!

 

Raiffeisenbank, Baunatal
Eltern – tun – was, Eiterhagen
Löber + Zahnärzte, Wellerode
Apotheke Barbara Grunewald, Wellerode
UNS – Fraktion Söhrewald
Gartencenter Meckelburg, Fuldabrück
Biosthetiquesalon Oeste, Wellerode
Charlotte Oehme Rewe-Markt, Guxhagen
Yuma Wellness Massage- und Fußpflege Schröder, Lohfelden
Kasseler Sparkasse