Pausenspiele

Schnellrechenwettbewerb:

Am 22.3.17 haben die Kinder der SV einen Schnellrechenwettbewerb organisiert. Dort mussten 10 Aufgaben gelöst werden. Dafür hatten die einzelnen Jahrgänge unterschiedlich Zeit. Die schnellsten Rechner bekamen eine Urkunde ausgestellt. Insgesamt rechneten viele Kinder fröhlich um die Wette. Nahezu alle hatten die 10 Aufgaben richtig und zeigten, was sie für gute Rechner doch sind.
 Römisches Rangeln:

Mittwoch den 29.3.17 fand in der Sporthalle wieder die Pausenspielaktion Römisches Rangeln statt. Aufgabe war dabei, den Gegner nach fairen Regeln mit dem Rücken auf die Matte zu legen oder im 2:2 die Kontrahenten von der Matte zu schieben oder zu ziehen. Es wurde gedrückt, gezogen, gekitzelt und geworfen und so mancher Schweißtropfen ist geflossen aber alle Kinder hatten großen Spaß. Besonders schön war es, dass es auch altersgemischte und geschlechtsheterogene Duelle gab. So mancher Schüler war selber über seine körperlichen Kräfte erstaunt.