Spende an den Förderverein von Fam. Grünewald

Eine Biene hat jeder schon gesehen und sie ist wirklich klein. Aber was können sie zu tausenden schaffen? Wie leben die Bienen im Bienenstock? Wie funktioniert das denn nun wirklich mit dem Honig? Wie können wir die Bienen schützen?

Diese und so viele weitere spannende Fragen rund um die Honigbiene können die Kinder unserer Schule nun bald anhand sehr anschaulicher und lehrreicher Unterrichtsmaterialien beantworten. Die Anschaffung der Materialien wird ermöglicht durch eine Geldzuwendung von Barbara und Bernd Grünewald. Ergeben hat sich das Projekt durch ihren Kontakt zu Fam. Hotho, die in ihrem Garten ein paar Bienenvölker betreut. Letztes Jahr gab es eine übermäßig gute Honigernte und Fam. Grünewald bot sich an, einen Teil des Honigs über ihre Apotheken in Wellerode und Lohfelden zu verkaufen. Ihren Anteil an den Erlösen aus dem Verkauf in Höhe von 300 Euro spendeten sie nun an den Förderverein unserer Schule, um ein so wichtiges Thema im Umwelt- und Artenschutz an unserer Schule zu ermöglichen. Es geht nicht nur allein um die Honigbiene, sondern auch um Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insekten, die für die Bestäubung der Pflanzen sorgen.

Vielen Dank für das Engagement und die Spende von Fam. Grünewald!

Apothekerin Barbara Grünewald bei der Spendenübergabe an den Vorsitzenden des Fördervereins Christoph Freiburger

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert