Die 4. Adventfeier in der Turnhalle

Heute war es nun soweit: Die 4. Kerze darf auch in unserer Turnhalle brennen und die Viertklässler haben sich ein schönes Programm zur Gestaltung der Feier überlegt.

 

Nach der Begrüßung von Frau Waldert startete der Schulchor, geleitet von Frau Schröder-Exner mit weihnachtlichen Liedern.

Die Klassen 4a und 4b lasen die Fortsetzung des Buches "Der kleine Weihnachtsmann" vor: Nachdem sich der kleine Weihnachtsmann immer und überall um die Tiere gekümmert hat und stets seinen Weihnachtsmannfreunden geholfen hat, wurde er nun zum Oberweihnachtsmann ernannt.

Nun sangen noch alle Kinder gemeinsam die einstudierten Lieder.

 

Am Ende gingen alle gut gelaunt, in weihnachtlicher Stimmung zurück in ihre Klassen.

 

 

   Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029