Verabschiedung der 4.Klassen

Traditionell findet am letzten Schultag vor den Sommerferien die Verabschiedung der 4. Klassen mit der ganzen Schule in der Turnhalle statt.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Waldert leitete der Chor die Veranstaltung musikalisch ein. Anschließend führten die 3. Klassen ihr einstudiertes Programm ein. Neben einem selbst ausgedachtem Tanz begeisterten die Kinder alle Anwesenden mit einer abwechslungsreichen und sehenswerten Sportshow. Hier wurde deutlich, dass jedes Kind ganz individuelle Stärken hat, auf die es stolz sein kann.

Stolz kann auch Frau Neufert sein - sie hat ihren Vorbereitungsdienst an der Grundschule Söhrewald erfolgreich abgeschlossen und wird direkt zum neuen Schuljahr ihre neue Stelle antreten. Bei der heutigen Verabschiedung nahm die Schulgemeinde sowohl Abschied von ihr, als auch von den BFZ-Kräften Frau Aral, Frau Heithaus und Frau Rauch und von der Pfarrerin Frau Grimmell-Kühl.

Im Anschluss daran präsentierten die Klassen 4a und 4b noch ihre Ergebnisse der digitalen Projekttage: Zwei gelungene digitale Bücher (inklusive Interviews und Videos) über ihre gesamte Grundschulzeit. ein toller Rückblick. Ein wenig melancholisch wurde es dann noch, als die beiden Klassen das von Frau Schröder-Exner gedichtete Lied über die Schulzeit während der Coronazeit präsentierten.

Als Erinnerung an die schöne Grundschulzeit erhielten alle Viertklässler eine Karte mit einem Klassenfoto und einer Rose.

Fröhlich ging die Veranstaltung nun dem Ende entgegen. Zu dem Lied "Musik den ganzen Tag", welches alle Kinder begeistert mitsangen, präsentierte Herr Bub eine Bildershow aller Klassen über das gesamte Schuljahr 2022/2023.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert