Söhrewald Helau! Grundschule Helau! Rosenmontag Helau!

Endlich war es wieder soweit! Die Kinder waren bereits in der Woche zuvor aufgeregt: Wer kommt wie verkleidet in die Schule und was werden wir alles erleben? Heute war es nun endlich soweit. Die Stimmung auf dem Schulhof war gut, bei den tollen Kostümen kein Wunder!

Gleich ging es in die Klassen zum Aufbauen und Schmücken. Die Kostüme wurden vorgestellt und lustige Spiele gespielt. Natürlich durfte auch passende Musik nicht fehlen!In vielen Klassen gab es liebevoll hergerichtete Buffets - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern, die dies ermöglicht haben!

Für eine Stunde ging es nun in die Turnhalle zum großen Faschingsparcours. Gestartet wurde mit dem Fliegerlied. Danach konnten alle nach Lust und Laune klettern, balancieren, springen, rutschen und vieles mehr. Viele Kinder hatten so einen Spaß dabei, dass sie gar nicht wieder aufhören wollten.

Dieser tolle und gelungene Rosenmontag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert