Besuch im Staatstheater der 3.Klassen

Als Familienstück zur Weihnachtszeit wurde dieses Jahr „Peterchens Mondfahrt mit Anneliese“ aufgeführt. Nicht mit der Mondrakete sondern mit dem Linienbus kamen die 3.Klassen dafür nach Kassel. Alle staunten über die kurzweilige Darbietung auf der Bühne untermalt mit schöner Musik.

Alle fieberten mit den beiden Geschwistern und dem Maikäfer Sumsemann mit, die das sechste Beinchen vom Mond holen wollten. Dafür mussten sie sehr mutig sein. Sie trafen den Sandmann, die Nachtfee und auch den Weihnachtsmann. Besonders beängstigend war der Mondmann, aber die Kinder hatten bei der Nachtfee die Beherrschung der Elemente gelernt und konnten so den Mondmann vertreiben und das lang vermisste Beinchen für Sumsemann bekommen.

Mit vielen neuen Eindrücken kehrten alle zurück nach Wellerode und man kann wieder einmal sagen: Der Weg hat sich gelohnt!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert