Abschlussfahrt zum Edersee

Ein letztes Mal hieß es für die Viertklässler: Alle noch einmal zur Toilette und dann ab in den Bus!

Auf dem Programm stand diesmal ein Ausflug in den Wildpark Edersee. Nach der kurzweiligen Fahrt frühstückten zunächst alle Kinder. Dann ging es schon los. Im Streichelzoo machten die Kinder Bekanntschaft mit den neugierigen (und hungrigen!) Ziegen. Mit viel Motivation ging es durch den Tierpark: Otter, Fuchs, Dachs, Damwild - alles wurde mit viel Interesse angeschaut. Ein besonderes Highlight war die Greifvogelschau. Aber auch das freilaufende Damwild wurde mit viel "Oh" und "Ah" bestaunt, gefüttert und gestreichelt.

Nun ging es schon weiter zur Ederseesperrmauer. "Auf die Hand" gab es ein leckeres Eis und dann schlenderten alle gemütlich über die Staumauer, wo noch einmal Zeit für die letzten Klassenfotos war.

Anschließend durften sich alle Kinder noch auf dem Wasserspielplatz austoben bevor es langsam wieder in Richtung Wellerode gint.

Was für ein gelungener Ausflug!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert