Ehrungen - Känguru-Wettbewerb und Bundesjugendspiele

Heute versammelten sich alle Klassen auf dem Schulhof. Die Spannung war groß, denn es standen die Ehrung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Känguru-Wettbewerb und die Vergabe der Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele auf dem Programm. Die Klassenlehrerin der Klasse 4b begrüßte alle Kinder ganz herzlich. Und weil es bei den Bundesjugendspielen allen so viel Spaß gemacht hatte, gab es zum Einstieg noch einmal den Tanz „Sophia“.

Seit Ende März hatte die Kinder der 3. und 4.Klassen, die am Känguru-Wettbewerb teilgenommen hatten, nun schon ganz ungeduldig auf die Ergebnisse und Urkunden gewartet.

Von den vierten Klassen konnten Lilli, Neytiri und Magdalena die meisten Punkte sammeln. Stolz nahmen sie ihre Urkunde und ein Känguru-Puzzle entgegen. Herzlichen Glückwunsch!

Die drei besten Knoblerinnen und Knobler der dritten Klassen konnten sogar so viele Aufgaben richtig lösen, dass es für einen Sonderpreis gereicht hat. Richtig Klasse! Glückwunsch an Vincent (mit den meisten Punkten der Schule) sowie an Merit und Ben mit gleicher Punktzahl!

Den größten Känguru-Sprung mit den meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge schaffte dieses Jahr Nils aus der 3b. Er wurde dafür mit einem Känguru-T-Shirt belohnt!

Glückwunsch auch an alle anderen Kinder, die teilgenommen hatten. Sie bekamen ihre Urkunde und das Puzzle.

Die Klassenlehrer/innen jeder Klasse vergaben nun die Ehrenurkunden für die besten Sportler/innen jeder Klasse. Alle bekamen einen großen Beifall für ihre Leistung bei den Bundesjugendspielen! Glückwunsch! Die Sieger- und Teilnehmerurkunden wurden im Anschluss in den Klassen verteilt.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert