Einschulung der Klassen 1 im September 2022

Am 6.September 2022 hat die Einschulung der neuen beiden ersten Klassen stattgefunden. Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona hat man sich für zwei Feiern entschieden. Die Kinder der 1a sind mit ihrem Klassenlehrer Herr Bub und ihren Eltern, Omas, Opas… in die Turnhalle gekommen. Die Kinder haben sich mit ihren Zuckertüten vorne auf die Bänke gesetzt. Viele sind sehr aufgeregt gewesen und gespannt, was nun passieren wird.

Nach einer Begrüßung von Frau Waldert haben beide dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Schröder-Exner und Frau Förster die Erstklässler mit dem Lied „Herzlich willkommen“ begrüßt. Dies hat Frau Schröder-Exner am Klavier und einige Kinder mit Cajon-Trommeln begleitet. Anschließend tanzten sie gemeinsam den Tanz „A, E, I, O, U Kika-Tanzalarm“ vor. Nachdem alle Kinder namentlich aufgerufen waren, brachten ihre Paten aus den dritten Klassen sie in ihr Klassenzimmer. Bei dem Auszug aus der Turnhalle standen die Kindergartenkinder noch einmal Spalier und winkten ihnen zu. Dann begann ihre erste Schulstunde. Ebenso hat die Einschulung der 1b mit ihrer Lehrerin Frau Fricke stattgefunden.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert