Gemeinsames Singen zum Start in die Osterferien

„Immer wieder kommt ein neuer Frühling.

Immer wieder kommt ein neuer März.

Immer wieder bringt er neue Blumen.

Immer wieder Licht in unser Herz.“

So hieß es heute in dem Lied, das alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrer*innen zum nahenden Ferienbeginn anstimmten.

Sturm, Regen, Graupelschauer und entsprechende Dunkelheit am frühen Morgen… Der Frühling lässt sein blaues Band noch nicht wieder durch die Lüfte flattern…! Jedoch hielt das ungemütliche Wetter niemanden unserer Schule davon ab, gut gelaunt in den Musikraum zu stürmen, um sich mit fröhlicher Musik in die wohl verdienten Osterferien zu verabschieden.

Nach dem ersten Lied waren alle Kinder bestens eingestimmt und Frau Waldert begrüßte alle herzlich. „Und wieder ist ein Meilenstein erreicht...“, meinte Frau Waldert und bedankte sich bei Schüler*innen und Kolleg*innen für das fleißige Arbeiten in den vergangenen Wochen. Eine lange Zeit war es seit Ende der Weihnachtsferien. Mit guten Wünschen und guter Laune verabschiedete Frau Waldert alle in die wohl verdienten Osterferien und schon ging es bewegt weiter mit Bodypercussion von unserem Musikkalender. Abschließend sangen alle gemeinsam das mitreißende und allen vertraute Lied „Stups, der kleine Osterhase“.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde eine abwechslungsreiche und erholsame Ferienzeit und dass der Frühling bald Einzug hält!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert