Mini-Marathon

Endlich konnte sie wieder durch die Aue ziehen – die bunte, fröhliche Läuferschar der vielen Kinder und Jugendlichen des Mini-Marathons. Nach zwei Jahren Pause war es nun wieder soweit. Der Startschuss fiel und etwas mehr als 3000 Schüler und Schülerinnen machten sich auf den 4,2 km Weg bis zum Ziel ins Auestadion.

Zu den 70 teilnehmenden Schulen gehörte nun schon zum 8. Mal unsere Grundschule Söhrewald. Seit April trainierten wir mit 21 Kindern regelmäßig in der Lauf-AG für diesen tollen Wettkampf.

Leider konnten wir dann nur mit 17 Kindern an den Start gehen, weil vier Kinder krank oder verletzt waren.

Nach dem verregneten Vormittag waren alle froh, dass die Sonne ein bisschen zwischen den Wolken hervorschaute und alle gut gelaunt und trocken an den Start gehen konnten. Wie immer war eine tolle Stimmung und es wurde heruntergezählt. Los ging es!

Das Auestadion füllte sich mit Zuschauern, die begeistert die Läufer und Läuferinnen anfeuerten, die in den Zielbereich liefen. Die Eltern und auch unsere Schulleiterin Frau Waldert riefen und jubelten kräftig, als sie die Kinder in den T-Shirts unserer Schule entdeckten.

Alle bewältigten die Strecke und bekamen im Ziel eine Medaille. Glückwunsch! Die schnellsten Mädchen unserer Schule waren Emma und Rosalie. Bei den Jungen hatten Theodor und Tom die schnellsten Beine.

Und für alle, die nicht teilnehmen konnten: Nächstes Jahr soll es wieder den Start zum Mini-Marathon geben!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert