Bundesjugendspiele / Tag des Schulsports

Am heutigen Tag kamen die Schüler bereits sportlich gekleidet in die Schule. Die Schulranzen, Hefte, Mappen und Bücher durften zu Hause bleiben, denn heute, am Tag des Schulsports, stand BEWEGUNG auf dem Stundenplan.

Frau Waldert begrüßte alle Schüler und Schülerinnen in der Sporthalle und wünschte viel Freude und viel Erfolg für die sportlichen Herausforderungen. 

Nachdem sich alle gemeinsam mit dem Tanz ‚Sophia‘ (Alvaro Soler) aufgewärmt hatten, gingen die Klassen mit Ihren Lehrerinnen zu den verschiedenen Stationen (Weitwurf, Weitsprung, Sprinten und Ausdauerlauf). 

Ein besonderer Dank gilt den Schülern und Schülerinnen der 10. Klasse der Söhreschule und ihrer Lehrerin Frau Richter, die uns am heutigen Tag an den Stationen tatkräftig unterstützten.

Zum Abschluss konnten sich die Jahrgänge untereinander in einem Staffellauf messen. Dabei wurden sie von der restlichen Schülerschaft lautstark angefeuert. 

Alle haben sich angestrengt und ihr Bestes gegeben und vor allem hatten alle sehr viel Freude und es herrschte eine tolle Atmosphäre. 

Ein gelungener ‚Sport-Tag‘! 

Die Schüler und Schülerinnen dürfen sich nun auf ihre Urkunden freuen, die im Laufe der nächsten Woche ausgeben werden.

 

   Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029