Die 3.Adventfeier

Auch am Dienstag nach dem 3. Advent versammelten sich wieder alle Kinder und LehrerInnen in der Turnhalle der Grundschule zu einer besinnlichen Feier, die dieses Mal von den Mädchen und Jungen der 3. Klassen gestaltet wurde.

Nachdem Frau Waldert alle willkommen geheißen hatte, wurden die beiden Geburtstagkinder Frau Fricke und Merit aus der 3b mit einem Ständchen bedacht.

Anschließend lasen die Kinder der Klassen 3a und 3b die Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann vor, der wieder einmal nicht zu den Kindern mit auf die Erde durfte, um die Geschenke auszuteilen, weil er noch zu klein ist.

Doch heimlich, still und leise büxt der kleine Weihnachtsmann in den Wald aus und trifft dort auf die Tiere, die traurig sind, weil sie nie beschenkt werden. Kurzentschlossen belädt der kleine Weihnachtsmann einen Schlitten mit Geschenken für die Tiere des Waldes, die sehr glücklich sind, weil sie nicht vergessen wurden.

Abgerundet wurde das Programm der Weihnachtsfeier von Rosalies und Lenis Flötenspiel und den Weihnachtsliedern des Chores.

Bei den frostigen Temperaturen fehlte eigentlich nur noch der Schnee. Und damit der bald vom Himmel fällt, sangen alle Kinder zum Abschluss noch das Lied Schneeflöckchen Weißröckchen bevor es wieder in die Klassenzimmer ging.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert