Handball-Grundschulaktionstag am 4.11.

Bei dem bundesweit stattfindenden Handball-Grundschulaktionstag findet der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen. Hierbei können Schüler*innen beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-Sport entwickeln. Unterstützung erhalten die Grundschulen dabei von Übungsleiter*innen aus einem lokalen Handball-Verein.

Wir freuen uns, dass wir mit der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen als Partner für diese Aktion an der Grundschule Söhrewald gewinnen konnten und am Freitag, den 4. November den Grundschulaktionstag Handball für unsere Klassen 4 anbieten konnten!

Nach dem ersten Kennenlernen folgte das Aufwärmtraining mit Ball. In vielfältigen Übungen konnten die Kinder mit viel Spaß ihre Ballgeschicklichkeit beweisen.

An fünf Stationen absolvierten Sie anschließend unter fachkundiger Leitung alle Übungen für den "Hanniball-Pass". An den Stationen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen konnten die Kinder alle Fähigkeiten unter Beweis stellen, die ein guter Handballer benötigt. Zum Abschluss dieses tollen Tages wurden die neu erlernten Kenntnisse sogleich in einem Handballspiel umgesetzt.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert