Tolle neue Flitzer

Unterwegs auf dem Schulhof

So fing es an…

… mit der Fahrzeugspende von Herrn Schölch im letzten Herbst

Mit seiner großzügigen Spende von 1.000 € an den Förderverein der Schule im letzten Jahr gab Herr Schölch, Vater in der Klasse 2a, den Startschuss frei für eine neue Generation Fahrzeuge für vielfältige Bewegungsangebote und Mobilitäts-förderung auf dem Schulhof. Ob vorwärts, rückwärts, mit flotten Drehungen, Speed oder gemütlich unterwegs, wir waren sofort begeistert von den Fahrkünsten der Kinder und ihrem enormen Spaß. Deshalb steuerten wir selbst auch noch zwei Fahrzeuge bei, so dass die Kinder im Herbst über insgesamt sechs Fahrzeuge verfügen konnten. Im Treppenhaus der Schule befinden sich zugehörige Aufhänge-vorrichtungen für das geordnete und platzsparende Wegräumen der allseits beliebten neuen Flitzer.

Für uns war sehr schnell klar, dass perspektivisch noch mehr dieser Fahrzeuge herbei müssen, denn der Ansturm darauf ist ungebrochen groß. Die Kinder stehen mit großer Erwartung Schlange an einem Halteplatz zur Fahrzeugübergabe nach einer gefahrenen Runde. Das ist eindeutig zu wenig Fahrzeit, aber Fairness geht vor. Alle wollen mal drankommen.

So können wir nun berichten, dass wir in diesem Jahr erneut Löwenstarkmittel verausgabt haben für den Kauf von Rollern und Paarfahrzeugen, um das beliebte Fahrzeugangebot durch Variationen auszuweiten. Herr Pfeil machte die Fahrzeuge sofort nach Lieferung einsatzfähig. Die Freude der Kinder ist riesig! Besonders die Teamfahrt auf den Zweisitzern ist der Hit!

Herr Schölch hatte im Sinn, etwas in Gang zu setzen und auch die Elternschaft für Spendenfreude zu mobilisieren, damit gemeinsam tolle Sachen für die Kinder ermöglicht werden können. Dafür danken wir ihm erneut. Wir freuen uns schon jetzt, Ihnen mit den Kindern beim Schulfest am 22.09.2023 einen Fahrparcours zu präsentieren, der Sie bestimmt gleichermaßen wie uns mit der Begeisterung anstecken wird.

Bericht vom 13.07.2023: Marion Waldert

Grundschule Söhrewald