Besuch des Musicals „Simba, der Löwenkönig"

Am Montag, dem 5.6.2023 hatte die Musical-AG der Söhre-Schule Lohfelden die Klassen drei und vier der Grundschule Söhrewald zur Aufführung ihres Stückes „Simba, der Löwenkönig“ eingeladen. 

 

Voller Vorfreude machten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler bei herrlichem Sommerwetter zu einer Wanderung nach Lohfelden auf den Weg. 

Über die alte Söhretrasse ging es zunächst zum Spielplatz am See in Lohfelden, wo gefrühstückt wurde und noch etwas Zeit zum Spielen blieb.

 

In der Gesamtschule wurden alle Kinder und Lehrerinnen herzlich von der Stufenleiterin Frau Menne empfangen. Die Musical-AG präsentierte ein abwechslungsreiches Stück aus Gesang, Tanz und Theater, unterstützt durch die Technik AG der Gesamtschule. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen waren beeindruckt von der Darbietung und freuten sich, auf der Bühne im Atrium bekannte Gesichter zu sehen, die vor nicht langer Zeit noch über den Schulhof in Wellerode flitzten. 

 

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder der Musical-AG mit ihren Lehrerinnen!

 

   Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029