Fußballfest 2018

Wie bereits seit vielen Jahren war die Grundschule Söhrewald auch in diesem Jahr beim Fußballfest der Grundschule in Baunatal mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft angetreten. 

Im Vorfeld wurden die 9 teilnehmenden Mädchen unserer Grundschule in der Fußball-AG von Frau Sturm, die seit vielen Jahren die Arbeitsgemeinschaft „Fußball für Mädchen“ anbietet, vorbereitet. Die Jungen wurden wieder von unserem ehemaligen Hausmeister Dieter Polzer, der unserer Schule noch immer verbunden ist, trainiert. 

Die Jungen konnten in ihrer Gruppe als Gruppensieger in die Plazierungsspiele gehen. Sie waren sehr aufgeregt, als sie gegen die starke Mannschaft der Grundschule Hoof aufliefen. Trotz eines schönen Tors von Sandro verloren sie dieses Spiel 2:1 und waren recht enttäuscht.

Die Freude war umso größer, als in der abschließenden Siegerehrung verkündet wurde, dass die Grundschule Söhrewald aufgrund eines sehr starken Vielseitigkeitswettbewerbs in der Gesamtwertung doch noch den ersten Platz belegt hatte. 

Die Mädchen konnten sich gegen die Mannschaft der Herrmann-Schafft-Schule mit einem 2:0 behaupten, mussten sich jedoch gegen die körperlich überlegenen Mädchen der Regenbogenschule geschlagen geben. 

Am Ende wurde es der zweite Platz, mit dem sowohl die Spielerinnen als auch die Trainerin zufrieden waren.

Ein rundum schöner und erfolgreicher Sporttag ging zu Ende, nach einigen Regengüssen auf dem Spielfeld zeigte sich am Ende auch noch die Sonne. Alle freuten sich und stiegen erschöpft in ihre Busse ein und fuhren wieder Richtung Heimat.

 

 

   Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029