Mini-Marathon Kassel - die Grundschule Söhrwald war dabei!

Am 30. September war es wieder soweit: Der Mini-Marathon Kassel fand statt und bereits zum vierten Mal  war die Grundschule Söhrewald mit dabei. In diesem Jahr starteten 15 laufbegeisterte Kinder aus den Klassen drei und vier.

Einige von ihnen hatten bereits vor den Sommerferien mit einem regelmäßigen Lauftraining  in der Mini Marathon AG mit Frau Hotho und Frau Finkenstädt  angefangen. Einmal pro Woche trainierten die Schülerinnen und Schüler auf der Söhrebahntrasse in Wellerode und liefen Richtung Vollmarshausen und zurück.

Doch so ein Wettkampf mit 4000 Teilnehmern ist etwas ganz Besonderes und dementsprechend groß waren das Gedränge und die Aufregung am Start in der Damaschkestraße.

Bei sommerlich warmen Temperaturen ging es auf die 4,2 km lange Strecke durch die Karlsaue. Angefeuert wurden die Kinder von den Eltern, interessierten Mitschülern und den Lehrerinnen und Lehrern. Auf den letzten Metern im Auestadion gaben die Schüler/innen noch einmal alles, motiviert durch die vielen Zurufe der Zuschauer auf der Tribüne. Erschöpft und glücklich im Ziel angekommen, nahmen  auch die Mädchen und Jungen aus Söhrewald ihre Medaillen entgegen.

Von über 100 Teams aus der Startergruppe mit den Jahrgängen 2006-2008 belegte die Grundschule Söhrewald den 25. Platz!

Die drei besten Mädchen unserer Schule waren Lotta Werner, Finja Hörich und Lisa Blumenstein. Bei unseren Jungs liefen Sandro Glock, Luca Menne und Ricardo Apostel am schnellsten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!

Die Urkunden und Ergebnisse können auf der offiziellen Seite des Kassel Marathons heruntergeladen werden.

Erfüllt von den Eindrücken des Laufs, wurden die Kinder von ihren Eltern vor dem Stadion in Empfang genommen. Einige von ihnen werden sicher weiter trainieren und im nächsten Jahr zusammen mit neuen interessierten Kindern aus Söhrewald wieder dabei sein.