Advent, Advent das erste Lichtlein brennt....

Am Montag trafen sich alle Schüler und Lehrer zu ersten Adventsfeier in der Sporthalle.

Die Klassen 1 hatten bunte Lichter gebastelt, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgten.

Zunächst wurden alle Schüler aufgerufen, die erfolgreich am Orientierungslauf und am Minimarathon teilgenommen hatten. Die Schulgemeinde ehrte die Sportler mit einem kräftigen Applaus. Im Anschluss stimmte der Chor das Adventssingen mit zwei Liedern ein.

Da es am Wochenende bereits ordentlich geschneit hatte, machte es allen Schülern besonders viel Freude, das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zu singen. In freudiger Erwartung auf den Nikolaustag sangen abschließend noch alle gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein....“.

Fröhlich gestimmt gingen schließlich alle zurück in ihre Klassen.

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien eine schöne Adventszeit!