Klassenfahrt der vierten Klassen zum Sensenstein

Vom 6. – 10. November 2017 sind die beiden vierten Klassen mit Herrn Bub und Frau Fricke zur Abschlussfahrt auf den Sensenstein gefahren. Das Wetter meinte es gut, so dass alle praktischen Fahrradübungen draußen auf dem Verkehrsübungsplatz stattfinden konnten. Unter Anleitung von Frau Wilke übten die Kinder das Vorbeifahren an Hindernissen, das Linksabbiegen, die Vorfahrt zu beachten und sogar eine Ampelanlage wurde eingeschaltet. Trotz der frühen Dunkelheit hatten die Kinder ein tolles Programm: T-Shirts batiken, töpfern, Fußball spielen, Verstecken spielen und vieles mehr. Eine Wanderung zu den Niester Riesen war besonders interessant.

Ein Höhepunkt aber war der Besuch des Schwimmbads. Da konnten sich alle austoben und waren anschließend auch dementsprechend müde. Ein Abend wurde zum Filmabend und der letzte Abend, an dem auch Frau Lüneberg zu Besuch kam, wurde eine Disco gemeinsam mit der Klasse aus Bergshausen veranstaltet. Auf diese Weise entstanden gleich ein paar neue Freundschaften !!!