Rosenmontag

Am Rosenmontagmorgen füllte sich der Schulhof nach und nach mit vielen toll verkleideten Kindern. Für die Kinder der 1. Klasse war es die erste Faschingsfeier in der Schule und alle waren sehr aufgeregt. Nachdem die Klassen von den Kindern bunt geschmückt und dekoriert waren, konnte die Party starten. Es wurden viele Spiele gemacht und zu fetziger Musik getanzt.

Alle Kinder durften –wie jedes Jahr- in der 2. oder 3. Stunde den Faschingsparcours in der Turnhalle durchlaufen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung zum Fliegerlied konnte geklettert, gehangelt, gerutscht, gesprungen, geworfen und balanciert werden…. Das machte allen einen Riesenspaß!!

Natürlich mussten sich die Kinder zwischendurch auch ordentlich stärken. In den Klassen gab es leckeres Fingerfood-Buffet mit vielen deftigen und süßen Leckereien!!

Schließlich, am Ende der 4. Stunde hieß es dann aber in allen Klassen : „Aufräumen!“

…Und so ging ein bunter und fröhlicher Schulvormittag zu Ende!