Herstellung von Popcorn in der Klasse 3a

Jetzt war es auch in der Klasse 3a soweit: Es gab endlich Popcorn, nachdem uns schon vor ein paar Tagen der leckere Duft um die Nase wehte, als Frau Förster mit den Kindern der Klasse 3b Popcorn herstellte.

Auch in unserer Klasse waren die Kinder überrascht und begeistert, wie gut die Eigenproduktion funktionierte. Gespannt standen alle um den Topf herum und konnten den ersten „Plopp“ kaum erwarten. Nachdem das Öl im Topf heiß war und die Maiskörner gut erhitzt hatte, war es soweit: Das klang- und geräuschvolle „Pop-Konzert“ war in vollem Gange! Die kleine Köstlichkeit wurde anschließend mit Puderzucker gesüßt und dann brachten die Kinder zwei große Schüsseln ihren Patenkindern in die Klasse 1b. Die Kinder der Klasse 3a versammelten sich anschließend im Musikraum und sahen sich Kurzfilme zu unserem Sachunterrichtsthema „Getreide - Vom Korn zum Brot“ an und ganz nebenbei knabberten alle genüsslich Popcorn! Da kam ein wenig Kinofeeling auf.