Besuch der Hebamme in den Klassen 4

Immer wieder arbeitet die Grundschule Söhrewald mit außerschulischen Lernpartnern zusammen, um den Schülern authentische Begegnungen mit Fachleuten zu ermöglichen.

Besonders etabliert hat sich die Zusammenarbeit im Rahmen der Sexualerziehung mit der Hebamme Monika Dohnal.

In zwei Doppelstunden bringt sie den 4. Klassen anschaulich und kindgerecht die Themengebiete Schwangerschaft und Geburt näher.

Geduldig und kompetent geht Frau Dohnal auf alle Fragen der Schülerinnen und Schüler ein, sodass meist auch die Pausen nach den Unterrichtsstunden herhalten müssen, um die Neugier der Kinder zu befriedigen.

Der Besuch in beiden vierten Klassen war für alle Kinder wieder ein ganz besonderes Highlight.