Ausflug zum Tierpark Sababurg

Am 12. Juni 2018 fuhren die Kinder der Klassen 2a und 2b gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen und einigen Müttern zum Tierpark Sababurg.

Endlich im Tierpark angekommen, nahmen die Zweitklässler aus Söhrewald zunächst an einer Führung zum Thema Bauernhof oder Kinderzoo teil. Hier gab es bereits viele interessante Informationen und erste Streicheleinheiten für die Tiere.

Besonders beliebt bei den Kindern waren die recht zahmen Wellensittiche, die gefüttert werden durften, den Kindern auf die Arme flogen  und sich sogar streicheln ließen.

Nach den Führungen  durften die Kinder je nach eigenem Interesse entweder die Greifvogelschau besuchen,  sich die Wölfe und Luchse ansehen oder einige der vielen anderen Tiere aufsuchen, für die sie sich besonders interessierten. Die Zeit verging wie im Fluge. Die meisten Kinder machten noch einen Abstecher zum Spielplatz und zum Tierparkkiosk und stiegen dann mit einem kleinen Kuscheltier-Souvenir im Gepäck in den Bus, der alle wieder zurück nach Söhrewald brachte.