Seilspringen macht Schule

Am Dienstag, den 5. September 2017, fand im Rahmen der Deutschen Herzstiftung (Skipping Hearts) ein Workshop unter der Leitung von Frau Schäfer mit den vierten Klassen in der Sporthalle statt. Nach einem anstrengenden Aufwärmtraining bekam jedes Kind ein Springseil in der passenden Länge. Frau Schäfer baute sechs Stationen mit unterschiedlichen Sprüngen auf. Nachdem sie den Kindern alle gezeigt hatte, sollten diese alle Sprünge einmal selbst ausprobieren. Bei einigen Sprüngen war die Technik wirklich nicht einfach, aber alle hatten viel Spaß! Als Abschluss des Workshops präsentierten die Kinder der vierten Klassen allen anderen Schülern das Gelernte in einer kurzen Vorführung mit Musik. Anschließend konnten noch einmal alle Schüler das Seilspringen ausprobieren.