Studierende zu Gast in der Klasse 4

Im Rahmen ihres Hochschulstudiums müssen angehende Lehrerinnen und Lehrer unterschiedliche Praktika in der Schule absolvieren.

Seit vielen Jahren schon kooperiert die Grundschule Söhrewald mit der Universität Kassel in den Bereichen Sachunterricht und Sport.

Auf Wunsch der Kinder unterrichteten acht angehende Lehrerinnen und Lehrer in der Klasse 4a zum Thema Planteten.

In einer kurzen Unterrichtseinheit von insgesamt vier Stunden lernten sie, warum es auf unserem Planeten unterschiedliche Jahreszeiten gibt, wie ein Stern entsteht und was ein Roter Riese und eine Supernova sind.

Betreut wurden die Studierenden von Frau Langer, die als Bindeglied zwischen unserer Schule und der Universität fungiert.