4. Adventsfeier

„Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt….“

Eigentlich sollten am Freitag vor dem vierten Advent erst drei Kerzen brennen. Doch als  alle Mädchen und Jungen der Grundschule sich zur 4. gemeinsamen Feier in der Schulturnhalle versammelt hatten, wurde ausnahmsweise schon das  4. Lichtlein angezündet.

Die Gestaltung dieser Adventsfeier hatten die Kinder der Klassen 4a und 4b übernommen.

Nach der feierlichen Einstimmung durch den Schulchor lasen die Mädchen und Jungen der Klassen 4 die Geschichte von Hillerström, dem Eisbären, vor, der in diesem Jahr dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke hilft.

Besonders feierlich wurde es in der Turnhalle, als einige Viertklässler mit ihren Instrumenten Weihnachtslieder spielten. Die Klänge von Trompeten, Tenorhorn, Gitarre und Klavier ließen alle Kinder ganz leise werden und versetzten sie in eine weihnachtliche Stimmung.

Die Zuhörer waren beeindruckt und spendeten viel Applaus.

Das musikalische Programm wurde abgerundet von den Trommelklängen der Kinder aus der Drum-Circle-AG und dem Lied „I hear them“ der Klassen 3a und 3b.

Frau Waldert bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Feier und wünschte Frohe Weihnachten und erholsame Ferien.