Monatslied zum Herbstferienbeginn

Sturm, Regen und Dunkelheit am frühen Morgen… Der Herbst ist wohl da! Jedoch hielt das ungemütliche Wetter niemanden unserer Schule davon ab, gut gelaunt in die Turnhalle zu stürmen, um sich mit fröhlicher Musik in die wohl verdienten Herbstferien zu verabschieden.

Die Klasse 4b startete mit einem bewegten Song „Welcome back to school“, den sie mit ihrer Lehrerin Frau Förster im Englischunterricht gelernt haben. So waren alle Kinder bestens eingestimmt und es ging nach einer kurzen Begrüßung von Frau Waldert gleich bewegt weiter. Die Kinder der Klassen 4a und 4b leiteten gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Weyhe das Bewegungslied „Syp Simeon“ an. Bei immer schneller werdendem Tempo und entsprechend schneller werdenden Bewegungen war allen Kindern und Lehrern sichtlich viel Spaß ins Gesicht geschrieben. 

Anschließend wurden von Frau Waldert alle Kinder in die Hallenmitte aufgerufen, die kürzlich erfolgreich am Mini-Marathon teilgenommen hatten. Frau Waldert interviewte einzelne Kinder und so bekamen alle einen kleinen Einblick in das besondere Sportereignis. Für ihre tollen Leistungen wurden die Kinder von Frau Waldert geehrt. Besonderer Dank gilt auch dem Trainerteam Frau Finkenstädt und Frau Hotho, die die Kinder sehr gut vorbereitet hatten. 

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das mitreißende Monatslied „Musik den ganzen Tag“. Ein passendes Lied, das an unserer „Musikalischen Grundschule“ erlebbar ist.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde eine abwechslungsreiche und erholsame Ferienzeit, bis es dann nach den Herbstferien wieder heißt: „Welcome back to school“!