Mini-Marathon 2019

Am 14. September starteten beim Kasseler Mini Marathon rund 4000 Schülerinnen und Schüler über die 4,2 km lange Strecke, ein Zehntel der Marathondistanz, durch die Karlsaue.

Bereits seit mehreren Jahren ist auch die Grundschule Söhrewald mit einem Team laufbegeisterter Mädchen und Jungen am Start. Viele hatten sich zuvor in der Lauf AG oder auch privat auf das Ereignis vorbereitet.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter ging es von der Damaschkestraße aus an den Wassergräben entlang über die schnelle flache Strecke in der Aue. Mit großem Jubel wurden die Läuferinnen und Läufer auf den letzten Metern im Auestadion von den begeisterten Eltern empfangen. Erschöpft und stolz über die erbrachte Leistung nahmen alle Teilnehmer ihre Medaillen im Ziel in Empfang.

Für viele der Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen aus Söhrewald stand fest, dass sie auch im nächsten Jahr wieder für ihre Grundschule starten werden.Und die Schüler der vierten Klassen gehen dann im nächsten Jahr vielleicht für ihre neuen Schulen an den Start.