3. Adventsfeier

Zum Wochenbeginn der letzten Schulwoche starteten alle Kinder gemeinsam und versammelten sich gemütlich zur 3. Adventsfeier im Kreis in der Turnhalle. Die Klassen 3a und 3b und Frau Koch hatten ein kleines Programm vorbereitet. Alle Schüler, Lehrer und unsere Gäste sangen zur Einstimmung gemeinsam „Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit“, in der Hoffnung, dass dadurch auch in Söhrewald endlich Schnee fällt und es eine weiße Weihnacht gibt. Frau Waldert begrüßte alle und stimmte auf die letzte Woche vor den Ferien ein. Jana, Karla und Mia aus der 3a spielten ein Stück auf den Blockflöten.  „Ein kleines Stück vom Glück“ brachte uns dann Frau Koch mit ihrer Geschichte, die liebevoll gestaltet vorgetragen wurde. Alle Menschen und Tiere, die von dem zu großen Weihnachtsbaum profitierten, wurden in Gestalt von Kuscheltieren sichtbar gemacht.  Gespannt hörten alle zu. Anne und Sophia aus der 3b trugen im Anschluss ein Weihnachtslied auf den Querflöten vor. Mit roten Weihnachtsmützen geschmückt trugen die dritten Klassen das Lied: „Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?“ vor. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam begeistert das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Dabei konnte man die große Vorfreude auf die baldigen Ferien und Weihnachten wahrnehmen.