Großer Besuch: Mitmachkonzert mit Fredrik Vahle

Am 14. Februar 2020 war die Aufregung in der Schule überall zu spüren, denn großer Besuch hatte sich angekündigt.

Der bekannte Liedermacher Fredrik Vahle folgte unserer Einladung nach Wellerode, um exklusiv für die Söhrewälder Grund- und Vorschulkinder in der Mehrzweckhalle ein Konzert zu geben.

Kaum einem Künstler ist wohl eine so lange Karriere gelungen, dass er die Medien Schallplatte, Musikkassette, CD und seit neuestem auch einen Tonie als Tonträger für die eigene Musik durchleben konnte. So wunderte es nicht, dass alle Kindergartenkinder, Schüler, Erzieher und Lehrer dieses Konzert als etwas ganz Besonderes erlebt haben.

Frederik Vahle begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm aus altbekannten und neuen Liedern, mit spannenden Geschichten von sprechenden Ukulelen oder Gesprächen mit Vögeln. Seine außergewöhnlichen Instrumente und sein Humor faszinierten Erwachsene wie Kinder gleichermaßen.

Er animierte die Kinder zuzuhören, mitzumachen, kreativ zu werden und zu tanzen. Das einstündige Konzert verging wie im Flug, so dass es nicht verwunderte, dass die Kinder lautstark eine zugabe verlangten, die er bereitwillig gab.

Im Anschluss an das Konzerstellte sich Frederik Vahle geduldig den kleinen Autogrammjägern und zeigte sich als "Künstler zum Anfassen und Erleben".

Weitere Informationen zum Konzert können sie demnächst in einem Artikel in der HNA (siehe Presse) entnehmen.

Wir danken an dieser Stelle herzlich Herrn Vahle und der Gemeinde Söhrewald, welche uns die Mehrzweckhalle zur Verfügung stellte,  für die tolle Zusammenarbeit!