2. Adventsfeier

Am 9. Dezember 2019 traf sich die gesamte Schulgemeinde zur zweiten Adventsfeier in der Turnhalle. Nachdem Frau Waldert Kinder, Lehrer, Lehrerinnen und Gäste begrüßt hatte, begann wie immer der Chor unter der Leitung von Frau Schröder-Exner. Mit den Liedern „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Vorfreude, schönste Freude – Freude im Advent“ wurden alle auf die Adventszeit eingestimmt.

Durch das anschließende Programm führten die Klassen 2 von Herrn Bub und Frau Fricke. Bevor alle Kinder des Jahrgangs 2 das Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ sangen, spielte Josephine die Melodie auf der Gitarre vor. Ein toller Auftritt! Anschließend lasen Herr Bub und Frau Fricke die Geschichte „Papa kauft den Weihnachtsbaum“ vor. Hier ging Papa mit seinem Sohn Ole los, um einen Baum zu kaufen. Da passierten ihnen viele ungewöhnliche Dinge, so dass sie am Ende mit Säge, Spaten, Schlitten und Gipsdaumen nach Hause kamen. Mama aber konnte den Baum dann in Ruhe zu einem Weihnachtsbaum schmücken.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam noch einmal „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Nun freuten sich alle auf die zweite Adventswoche, denn auch in der Schule gibt es viele Adventskalender.