Schulhofbemalung

„Ist das unser Schulhof? Was ist denn hier passiert?“… manche Kinder werden sich wohl solche Fragen gestellt haben, als sie am Montag nach den Ferien wieder zur Schule kamen.

Pünktlich zum Schulstart zeigte sich der Schulhof mit neuer Bemalung.

Nach langer Planung konnte endlich dieses Projekt vollendet werden.

Als erstes fällt die Straße mit Zebrastreifen ins Auge. Sie soll zur Verkehrserziehung unterstützend zum Einsatz kommen. Wie überquere ich richtig eine Straße? Wie verhalte ich mich am Zebrastreifen? Geübt werden kann zusätzlich das Radfahren auf der Straße, das richtige Anfahren und das Fahren bei einem Hindernis. Natürlich bietet die Straße auch Spielmöglichkeiten mit den Rollern und Großfahrzeugen. Eine ganz andere Idee setzten die Kinder sofort in die Tat um, man kann die Straße unglaublich gut als Sprintstrecke benutzen und auch Wettrennen darauf austragen.

Für die Fußballer gibt es jetzt eine Feldbegrenzung und sehr schön geworden ist die Hüpfkästchenfigur, die auch sofort in Beschlag genommen wurde. Zudem gibt es eine Hüpfstrecke mit roten und blauen Fußspuren, die gleichzeitig zur Rechts-Linksschulung eingesetzt werden kann.

Insgesamt wurde also ein sehr vielfältiges Projekt in die Tat umgesetzt, das die Kinder zur Bewegung motiviert und ihnen sicherlich in Unterricht und Pause viel Spaß machen wird.

Ermöglicht wurde es durch die Unterstützung und Finanzierung durch den Förderverein unserer Schule. Ein Mega-Dankeschön dafür!

Eine Mitgliedschaft und eine aktive Mitarbeit im Förderverein lohnt sich also wirklich für unsere Schülerinnen und Schüler!