Internet-ABC-Sigel

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Internet-ABC teilgenommen und bereits das vierte Mal in Folge die Auszeichnung erhalten.

Wie im letzten Jahr konnte auch dieses Jahr das Elternangebot nur in Form eines Online-Elternabends für die Jahrgangsstufe 3 und 4 stattfinden. Am 9.12.2021 hat Tobias Milde von Blickwechsel e.V. im Rahmen einer Videokonferenz Eltern zu Themen wie kindgerechte Internetseiten und Browser, Gefahren im Internet, Mediennutzungsvertrag, Tipps zu Einstellungen der eigenen Endgeräte sowie Beispiele für Videos, die von den Schülern und Schülerinnen aktuell konsumiert werden. Herr Milde schafft dabei immer wieder eine gute Mischung aus Information und Praxisbeispielen aber auch der Möglichkeit Fragen zu stellen und einen Austausch der Eltern untereinander stattfinden zu lassen.

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner und produktiver Abend, an dem jeder für sich etwas mitnehmen konnte.