Ausflug der 2.Klassen zum Barfußpfad am Meißner und zum Tierpark Germerode

Tiefblauer Himmel, bester Sonnenschein und endlich wieder einmal ein gemeinsamer Klassenausflug!

Ganz aufgeregt und gespannt warteten die Kinder der zweiten Klassen am Mittwoch, 08.09.2021, auf ihren Reisebus. Kaum waren wir am Barfußpfad angekommen, zogen sich die Kinder ihre Schuhe und Strümpfe aus und los! In einer langen Reihe ging es über den Pfad, begleitet von verschiedenen aaahhh, oooohhh oder iiiihhh- Rufen, denn manchmal war es schön weich, manchmal aber auch spitz oder hart oder eine dicke Nacktschnecke saß mitten auf dem Weg. Unterwegs gab es noch viel zu entdecken, z.B. Tiere und Tierspuren.

Im Anschluss machten die Kinder „Bekanntschaft“ mit den gefräßigen Ziegen im Tierpark, die natürlich nur auf das Futter lauerten, das die Kinder gekauft hatten. Nach einer schönen Runde mit verschiedenen Tieren konnten alle noch den Spielplatz erobern oder sich etwas Schönes oder Leckeres am Kiosk kaufen.

Viel zu schnell war die Zeit vergangen und der Bus startet zurück zur Schule. Doch alle brachten viele Erlebnisse zum Erzählen mit nach Hause.