Fahrt ins Staatstheater Dezember 2021

Am 10.Dezember 2021 sind beide vierten Klassen mit Herrn Bub und Frau Fricke ins Staatstheater nach Kassel gefahren. Dort wurde das Weihnachtsmärchen „In einem tiefen, dunklen Wald“ gespielt. Sie haben ein unheimlich tolles Erlebnis gehabt, denn sie saßen auf der Bühne im Hintergrund der Schauspielerinnen und Schauspieler.

Teilweise sind die Schauspielerinnen und Schauspieler den Kindern so nah gekommen, dass sie sie hätten berühren können. Prinzessin Henriette Rosalinde Audora war von einem schrecklichen Untier im Wald gefangen und wartete darauf, von einem Prinzen befreit zu werden. Es gab aber keinen Prinzen, der ihr gut genug war und somit scheiterten die Prinzen an ihrer Rettung. Am Ende war die einzig ernstzunehmende Kandidatin selbst eine Prinzessin. Es ist ein gelungenes Weihnachtsmärchen, in dem alle gängigen Märchenklischees über einen Haufen geworfen werden.

Sprachwitz und Verkehrung der Rollenbilder machen aus der Erzählung einen großen Theaterspaß für Jung und Alt!!!