Känguru- Mathematikwettbewerb 2022

Knobeleien, Kopfnüsse und Logikrätsel.... viele Aufgaben standen für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unsere Schule auf dem Programm.

Wie die letzten Jahre hatten wir auch dieses Mal im März so einige fleißige Mathematiker und Mathematikerinnen, die sich an die Lösungen wagten.

Nun endlich waren die Ergebnisse da und wir konnten die 19 Kinder der 3. und 4. Klassen auf dem Schulhof würdigen.

Alle bekamen eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl und ein typisches Känguru-Mathematikspiel, dieses Mal einen Mini-Somawürfel.

Für einen Sonderpreis müssen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen an allen Schulen eine bestimmte Punktzahl erreichen. Das dies nicht einfach ist, sahen wir letztes Jahr, als dies keinem Teilnehmer oder Teilnehmerin unserer Schule gelang. Doch dieses Jahr konnte Paula aus der 4b über 100 Punkte erreichen und damit einen zweiten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch! Sie bekam einen Extra-Preis dafür. Zusätzlich gelang ihr noch der weiteste Kängurusprung, d.h. die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge. Dafür wird immer ein T-Shirt vergeben.

Gratulation noch einmal an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und wir sind schon gespannt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb, denn einige der jetzigen Zweitklässler waren schon ganz neugierig auf die Aufgaben.